Wie alles begann....

Bereits als kleines Kind hatte meine Mum einen Kater, wir nannten ihn KATER CARLO. Er war ein ziemlicher Draufgänger und sehr chaotisch. Damals wohnten wir noch mitten in Berlin, CARLO war demnach ein Wohnungskater. Dauernd fing er Tauben auf dem Balkon und kiloweise Federn schmückten unsere Wohnung. Kleiner Verrückter.... :) Damals war ich ungefähr 4 Jahr alt. Ich wurde schwer krank. Man sagte meiner Mum ich hätte eine chronische Bronchitis. Es stand wirklich nicht gut um mich und ich musste lange Zeit im Krankenhaus bleiben. Die Ärzte sagten meiner Mum, dass die Katzenhaare meinen Zustand weiter verschlechtern würden... Also mussten wir uns schweren Herzens von unserem CARLO trennen... :( :( Was aus ihm wurde weiß ich bis heute nicht. Meine Mum hatte ihn damals an eine nette Familie gegeben. 

8 Jahre später zogen meine Mum und ich zusammen mit ihrem damaligen Freund in ein hübsches Haus in Berlin Tegel. Die beiden wollten es noch einmal mit einer Katze versuchen. Also ab zum Maine Coon Züchter und ewig lang Kitten gekrault. <3 (Zu dieser Zeit verliebte ich mich einfach in diese Rasse! ♡) Die Wahl war schnell gefallen: WESLEY WALLFLOWER hieß er. Ein hübscher grau getigerter kleiner Kater zog also bei uns ein. Wir schlossen ihn alle sehr ins Herz. Er war wirklich ein kleiner Goldschatz, zart, lieb, verspielt und sehr ruhig... Zu ruhig wie sich nach einem Jahr herausstellte. WILLI, wie er bei uns hieß, hatte einen Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge... Ein weiteres schönes Jahr konnten wir ihm noch schenken, doch am Ende quälte er sich so sehr, dass meine Mum ihn "gehen" ließ. :( :( Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an ihn denke....

Wir begruben seinen kleinen Körper unter einer Weide im Garten. Hoffentlich geht es ihm nun besser wo auch immer er ist...

Kurze Zeit später lief uns eine Glückskatze zu, ich nannte sie CLEO. Wir suchten den Besitzer doch wir fanden keinen. Überall in der Nachbarschaft tauchten weitere Glückskatzen auf, sodass wir zu dem Schluss kamen, dass der schon ältere Wurf ausgesetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war sie ca. 1 Jahr alt.

Sie ist eine süße dicke mütterliche Katze und ich mag sie sehr... sie wohnt nach wie vor bei meiner Mama sucht derzeit jedoch ein neues Zuhause, da es ihr doch zu stressig und laut geworden ist. Doch weiter in der Geschichte... Wir zogen um da meine Mum sich von ihrem damaligen Freund trennte. 

Ein paar Monate später nahmen wir ein ausgesetztes Kitten dazu - die kleine MINA. Ein süßer kleiner Wildfang, der nicht gerne kuschelt. :)

Die Zeit verging und meine Mum hörte auf der Arbeit von einer Kundin, dass sich vor lauter Traurigkeit ein Kater aus einem Hochhaus gestürzt hatte. Die Besitzerin war nun am verzweifeln und wollte dem Kater ein schönes Zuhause mit Freigang ermöglichen. Lange Rede kurzer Sinn: FREDDI (damals SALAMI) zog bei uns ein. Er ist mit der zeit ein riesiger robuster Kerl geworden und sehr süß... <3 

Ich vermisse die 3 Fellnasen schon.. ;(

Mit 18 zog ich von Zuhause aus, ich absolvierte meine 3 jährige Ausbildung in Hamburg und verliebte mich in einen Münchner. :) Also ab nach München! ♡

Mittlerweile waren wir also bereits 2 Jahre zusammen. Die ganze Zeit redete ich davon, dass wir uns eine Katze zulegen sollten und wie schön es wäre und und und....

Nach ein paar Monaten hatte ich ihn dann endlich soweit! xD

Gesagt - getan. Ich fand eine Familie im Internet, welche uns zuckersüße schwarze Maine Coon - Perser - Mix Kitten anbot! Noch am selben Tag fuhren wir die Stunde dort hin und verliebten uns sofort in die kleinen aufgeschlossenen Würmchen. Stundenlang tobten wir mit den kleinen und freundeten uns mit der Familie an. Die Dame sagte damals, sie wollte nicht, dass die kleinen zu viel Chemie abbekommen, daher hatte sie sie nicht impfen lassen. Das war uns aber egal, denn wir hatten uns bereits in NUIT verliebt. NUIT und seine Geschwister kamen toll miteinander aus, doch er und sein Bruder NOX hatten eine viel intensivere Bindung - das sah man sofort! Die Dame bot uns an ihn uns zu geringerem Preis zu verkaufen, doch so viel Geld hatten wir damals nicht. Rassekatzen sind weiß Gott leider nicht billig. :( Doch die Frau fasste sich ein Herz und schenkte ihn uns! Wir konnten es kaum glauben! Mein Freund war recht verzweifelt, er wollte ja schließlich nur eine Katze... xD

Die Autofahrt war lang und die kleinen weinten sehr.... Endlich zu Hause angekommen spielten sie eine Weile mit uns und später gab es dann das erste Mal Nassfutter für sie! Pappsatt schliefen sie seelenruhig in unserem selbst gebasteltem Deckenbettchen ein. ♡

 

 

Da wir sie zeitnah impfen und chipen lassen wollten vereinbarten wir Termine bei unserer Tierärztin Frau H. Sie empfing uns und die kleinen sehr herzlich und hatte immer ein offenes Ohr. Vor kurzem ist sie leider in den Norden gezogen... :( Menno.... Jedenfalls teilte sie uns mit, dass es unseren kleinen gar nicht so gut geht, wie es den Anschein machte... und Überraschung: Sie wurden uns viel zu früh gegeben und hätten eigentlich noch ein paar Wochen bei der Mama bleiben müssen! :( Mhpf...hinterher ist man immer schlauer... Also liebe Leute, nicht alles glauben, was man euch erzählt.... :( 

Jedenfalls waren die kleinen Mäuse voller Parasiten, hatten massiven Milbenbefall und mussten dringend entwurmt werden! Wir waren schockiert.... :(

Und tatsächlich... Wochenlang mussten wir uns mit akutem Durchfall herumschlagen... So schnell konnten die beiden nicht einmal zum Klo rennen... :( Die armen Süßen.... sie haben sogar Versucht das Schlimmste zu verhindern indem sie sich grad noch in die Papiertonne oder auf eine Einkaufstüte gesetzt haben... 

Mein Freund war zu diesem Zeitpunkt mehr als nur angefressen... verständlicherweise... und so hieß es immer "deine Katzen" oder "deine Viecher haben schon wieder....." mittlerweile kann ich wirklich nur darüber schmunzeln... xD Ich sage nur: Katzenpapa hoch 100... ♡

Es folgte eine Wurmkur nach der anderen, dann gingen wir alle 2-3 Tage zu Frau H. wegen der Milben. Wochenlang hatte sie damit zutun die kleinen Öhrchen sauber zu bekommen... :( 

Dann endlich konnten sie geimpft werden und bekamen ihre Chips...

 

 

Dieses Foto konnte ich dir einfach nicht vorenthalten... xD

Dieser völlig angepisste Blick ist einfach herrlich! xD

Halskrause ist halt nicht Jedermanns Geschmack! :P

Die nächsten Monate vergingen wie im Flug und endlich durften sie hinaus ins Grüne! :) 

Ihren Freigang genossen sie sichtlich! Abends gegen 22:00 ging's los bis morgens um 6:00! Weinender Wecker inklusive! Am Wochenende ausschlafen? Nie wieder.... xD

 

Alsbald waren die kleinen alt genug um sie kastrieren zu lassen. Gesagt - getan. Bei NUIT lief alles nach Plan doch NOX hatte zu leiden. Es bildete sich ein Abszess, welchen sie in der Klinik einfach nicht behandelten trotz der ganzen Voruntersuchungen wie Ultraschall, usw... Also schnell zu einem anderen Tierarzt gefahren. Sie machte kurzen Prozess, packte einmal kräftig zu und aus war der Zauber. NOX bekam eine besonders hübsche Krause, mit der er fortan nur noch rückwärts lief... irgendwie steckte er dann immer irgendwo fest, es war sehr amüsant... xD Die Wunde heilte gut und bald konnte er wieder hinaus...


Die zwei kamen stets pünktlich nach Hause, entweder saßen sie schon sehnsüchtig vor der Tür oder wir riefen kurz hinaus und sie kamen vom Ende der Welt herangewetzt. 

Irgendwann Mitte Juli 2016 passierte es dann. NOX stand pünktlich wie eh und je vor der Türe, von NUIT keine Spur. NOX verhielt sich merkwürdig. Er weinte und zog immer wieder seine Runden an der Tür. Wir waren sofort alarmiert! Wir suchten den ganzen Ort ab - keine Spur! Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub und konnte mich voll und ganz der Suche widmen... NOX bekam ein rotes Halsband, damit keiner ihn mit NUIT verwechseln würde. Bereits zwei Tage lang suchten wir Tag und Nacht... Wir hatten den ganzen Ort mit unseren Plakaten versehen, aber immer noch nichts... Ich rief die Polizei an, sie sagten mir, dass eine Frau sich bei ihnen gemeldet hatte die unseren schwer verletzten NUIT an der Schnellstraße gesehen hatte. Wir krempelten den ganzen Ort um, durchsuchten jeden Garten, jeden Busch, jeden Grasstreifen in der Hoffnung ihn zu finden bevor er sterben würde... Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so verzweifelt wie in diesen zwei Tagen, weinend bin ich durch die Büsche gekrochen und habe ihn gesucht... Im Internet hatte ich etwas von einem Spürhundeteam gelesen, dem K9 Suchhundezentrum. Ich rief dort an und hatte die liebe Michaela am Telefon. Über eine Stunde lang telefonierten wir und sie gab mir damals den Tipp mit der Heimwärtsschleppe (Ich habe hierzu ein Dokument erstellt und für euch hochgeladen. Unter "Mieze vermisst" findet ihr es!)... Also zogen wir noch in der selben Nacht unsere Fährten. 15 Stück insgesamt. 2 km eine Strecke.... Unsere Füße bluteten.... es war wirklich eine Tortour.... Nachts gegen 3:30 waren wir fertig und immer noch keine Spur von NUIT... Enttäuscht und tieftraurig gingen wir zu Bett... Morgens um 6:30 stand mein Freund auf und machte sich einen Kaffee... Da maunzte es weinerlich aus dem Schuhregal doch er dachte sich nichts dabei da NOX sich immer so anhörte... doch dann... stand NOX auf einmal zu seinen Füßen und es maunzte noch immer ganz zart aus dem Eck... Völlig schockiert schrie er zu mir hoch! ich raste die Treppe hinunter und da lag er... seine Augen gingen immer wieder zu und doch freute er sich so uns zu sehen und maunzte uns dankbar an. Er war mager... sein Hinterteil war völlig platt.... geradezu deformiert... sein Beinchen in einem völlig verkehrtem Winkel... wir wollten ihn nicht hochheben also zogen wir ihn vorsichtig auf ein Handtuch welches wir dann in die Box legten. Immer noch maunzte er dankbar und rieb sein Köpfchen an unseren Händen. In einem Affenzahn fuhren wir in die Tierklinik. Jedes mal wenn er einnickte weckte ich ihn weil ich solche Angst hatte er könnte mir in den Armen wegsterben... Dort angekommen, bekam er sofort Infusionen und starke Schmerzmittel... Die Röntgenbilder zeigten, dass er viele viele Brüche hatte... Die Hüfte war völlig zertrümmert und das rechte Bein war ihm unter dem Gelenk weggebrochen... Die Ärzte sagten, er sei zu instabil um ihn operieren zu können, mit Glück könnten sie übermorgen beginnen... Zwei Tage später war es dann wirklich soweit... Von morgens bis spät am Nachmittag operierten sie. Als er endlich aus der Narkose erwachte kam der erlösende Anruf: NUIT wäre fast über den Berg!

Ein paar Tage musste er noch in der Klinik bleiben dann durften wir ihn endlich mit nach Hause nehmen. In der Zwischenzeit lernte ich Gabi, eine Hundezüchterin, über Facebook.com kennen. Sie war sofort bereit uns ihren Laufstall zu leihen! Also bereiteten wir alles für NUIT's Rückkehr vor. Ein Laufstall mit neuem Kuschelkörbchen, kleinen Plüschtieren, Decken und natürlich allem was dazu gehört sollte es sein.

Vorsichtig entließen wir NUIT in sein neues Bettchen. NOX fiel sofort über ihn her, er wurde pitschenass geschleckt. Endlich hatten sie sich wieder! ♡

 

Von uns war die ganze Anspannung abgefallen und wir planten unseren Garten katzensicher umzubauen. Sofort begannen die Umbauarbeiten. Der Kirschbaum wurde gefällt, der große Zaun entfernt.... NOX hatte zu dieser Zeit Hausarrest. Dies gefiel ihm gar nicht, sodass er anfing überall sein Geschäft zu verrichten und uns nachts zu terrorisieren. Nach einer Woche hielten wir es nicht mehr aus und ließen ihn hinaus. Wir dachten, wir bräuchten eh nur noch ein paar Tage, dann wäre der Garten fertig. In dieser Zeit würde NOX schon nichts passieren - so viel Pech kann schließlich keiner haben, oder?

Es war der größe Fehler den wir je gemacht hatten...

Am nächsten Morgen (Donnerstag, den 03.08.16) stand NOX nicht wie gewöhnlich vor der Tür. Wir machten uns Sorgen gingen aber davon aus, dass er bald heim kommen würde. Als er am Nachmittag noch immer nicht da war fing die große Suche von neuem an - Heimwärtsschleppe inklusive... Ein Mann sagte er hätte unseren Kater am Halsband erkannt und er sei um 6:30 mit einer anderen Katze um die Häuser gezogen! Wir sprachen mit allen Anwohnern, ob jemand uns sagen könnte, wo die besagte Katze wohnt. Wir kannten den rot-weißen Kater bereits, er saß oft auf unserer Terrasse und wartete bis NOX und NUIT raus durften. Den Besitzer konnten wir ausfindig machen, doch auch er wusste nichts... sein Kater war wie eh und je nach Hause gekommen....

Wieder über Facebook.com lernte ich die ehrenamtliche Tierschützerin Mirjam kennen. Sie half uns bei der Suche und sie war es auch die uns zwei Lebendfallen lieh, die wir im Waldstück hinter unserem Zuhause platzierten...

Auf einmal rief TASSO e.V. uns an. Eine Frau hatte sich bei ihnen gemeldet und sagte sie hätte Mittwoch Abend unseren NOX überfahren! ! ! Ich weinte und weinte... ich wollte mich wenigstens von ihm verabschieden.... Wir suchten x mal die Straße und die Grasstreifen ab, aber nichts... Völlig aufgelöst rief ich wieder Michaela an. Sie und ihre Chefin samt Spürhund standen am nächsten Morgen auf der Matte und es ging los. NOX war tatsächlich mit dem anderen Kater unterwegs gewesen. Also war er auf jeden Fall am Leben. Puh! Seine Spur führte uns in das Waldstück zwischen Schnellstraße und unserem Zuhause. Die Suche musste abgebrochen werden, da Hund und Chefin völlig erledigt waren und die Brombeersträucher sehr dicht wuchsen... Wir gingen davon aus, dass er die 20 Meter nach Hause auch selbst meistern würde. Hätten wir es nur vorher gewusst....

Am nächsten Morgen rollten riesige Maschinen durch den Wald und begannen alles niederzuwalzen! ! ! NOX flüchtete seit NUIT's Unfall vor jeglichen lauten Geräuschen... Wahrscheinlich hatte er alles mit angesehen...

Uns war klar, dass er auf und davon war.... Die Fallen ließen wir noch 1 - 2 Wochen im Wald stehen. Wir fingen alle Nachbarskatzen, nur nicht NOX, also gaben wir auf.... Viele viele Leute riefen an, dass sie ihn gesehen hätten. Fehlalarm... Unsere Nachbarskatze LOONA muss sich ziemlich gestalkt gefühlt haben von den vielen Menschen, die sie für NOX gehalten und verfolgt hatten. xD Arme Maus....

Jedenfalls ging es NUIT während dieser Zeit wieder sehr schlecht, alle zwei Tagen fuhren wir abends zum Notdienst.... Bei einer doofen Bewegung hatte er sich fast sein Bein abgerissen, die Schraube war hinausgerutscht! Wir ließen ihn wieder 2 Tage lang in der Klinik. Am nächsten morgen meldete sich der Chirurg und sagte, dass sie ihn doch nicht erneut operieren müssten, so wie es uns am Abend zuvor mitgeteilt worden war! Zum Glück! Ein anderes mal lag NUIT nur noch apathisch in einer Ecke und sein Speichel lief ihm aus dem Maul und hatte ihn bereits völlig durchnässt! In der Klinik hieß es, die Verletzung auf seiner Zunge die er beim Aufprall erlitten hatte, habe sich entzündet und er hätte solche Schmerzen wegen seinem Bein, dass dies seinen Zustand erklären würde.... Also wurde unser kleiner wieder mit Medikamenten vollgestopft und mit Mundspüllösung gequält... Dx Jedes Mal wenn ich ihm, das Chlorhexamed verabreichte, hätte er mich am liebsten umgebracht... ich habe es in seinen Augen gesehen... ;(

Gesundheitlich ging es ihm langsam besser, jedoch lag er weiterhin einsam und apathisch in seiner Ecke...

Ich machte mir große Vorwürfe, dass wir ihn dauernd allein ließen, weil wir nach NOX suchten, sodass ich das Gespräch mit meinem Freund suchte. Nach einigem Überlegen fassten wir den Entschluss, dass wir ein Kätzchen dazu holen würden. Mittags fuhren wir also zu einer Maine Coon - Züchterin und sahen uns die kleinen Mäuse an. Alle drei waren sehr sehr schüchtern, eine jedoch taute sehr schnell auf und wurde sogar regelrecht aggressiv. Sie war uns auf jeden Fall zu dominant! Die anderen beiden saßen nur unter dem Bett und rührten sich nicht... Nach einer Weile konnte ich den kleinen schwarz-weißen Kater animieren herauszukommen und er ließ sich von mir streicheln. Mein Freund klebte wie eine Klette an der roten Mieze und gab sein Bestes ihr irgendeine Reaktion zu entlocken. Fehlalarm. Die kleine Maus rührte sich nicht.

Dass wir den kleinen Kater nehmen würden war bereits beschlossene Sache, doch mein Freund hatte sein Herzchen verloren - leider nicht an mich! ;D Also nahmen wir die beiden kleinen Fellnasen auf!

Wir nannten die kleine Rote KITSUNE (Japanisch für Fuchs) und KYO (Japanisch für groß).

Die Autofahrt verlief so ruhig, dass wir uns schon Sorgen machten, dass mit den kleinen Mäusen etwas nicht stimmt, wir fuhren also den nächstbesten Parkplatz an und kontrollierten die Box... Friedlich aneinandergekuschelt lagen die zwei dösend darin... also alles fein... :) 

Zu Hause angekommen zogen die beiden also in unser Schlafzimmer während wir in NUITS Quarantänezimmer (das eigentliche Katzenzimmer) zogen. NUIT hatte nämlich die letzten Tage so einen Radau in dem kleinen Käfig gemacht, dass wir ihn nun dort untergebracht hatten. 

Die kleinen verbrachten die Nacht unter unserem Bett. Sobald wir am nächsten Tag das Schlafzimmer betraten saßen die kleinen schon auf unserem Nachttisch (direkt neben der Tür) und wollten hindurchschlüpfen. Nach dem Frühstück holten wir dann NUIT dazu. Er und KYO beschnupperten sich zärtlich und lagen bereits nach 5min nebeneinander auf der Decke, während KITSU' völlig durchdrehte und NUIT durchgehend anfauchte, obwohl dieser sie keines Blickes würdigte... Frau halt... :P 

Die nächsten Tage verliefen ähnlich, KITSU' wurde immer aufgedrehter und aggressiver gegenüber NUIT... scheuchte ihn durch die Gegend und war alles andere als zugänglich... man könnte sagen sie war ein richtig bösartiges Biest... NUIT ließ sich alles Gefallen und sah einfach nur jeden Tag ein wenig trauriger aus, wenn sie ihn wieder und wieder schlug und wegfauchte... :(

Ich hatte wirklich Angst, dass es sich nie mehr in eine gute Richtung wenden würde... 

Nach einer Woche fasste ich dann den Entschluss die 3 ihre erste Nacht gemeinsam verbringen zu lassen... und siehe da... am nächsten Morgen lagen NUIT und KITSU' beisammen und putzten sich gegenseitig?!?!

Wir konnten es kaum fassen! Seitdem ist sie wie ausgewechselt...

Sie hängt NUIT am Rockzipfel und macht auch wirklich jeden Blödsinn mit... und NUIT ist ein kleiner zärtlicher Katzenpapa geworden... lässt den kleinen Mäusen alles an Spielzeug, Fressen und sogar Streicheleinheiten... Natürlich gucken wir, dass er von allem genug bekommt! :) So ein Herzchen!

Während dieser Zeit suchten wir natürlich trotzdem täglich nach NOX und gaben uns die größte Mühe...

 

Eines Nachts rief dann eine Dame (Helga) bei uns an, sie war sehr aufgeregt! Sie hatte eine abgemagerte schwarze Langhaarkatze im Garten sitzen, welche sehr verwahrlost aussah! Unter der Woche - nachts um 2:00 - fuhren wir also los. Die Mieze war nur noch Haut und Knochen, hatte eine Verletzung am Auge und freute sich riesig über unsere Zuwendung.... doch es war leider nicht unser NOX.... Die Eheleute, welche zufällig eine Pflegestelle für Katzen betrieben, versprachen uns sich nach einem Besitzer zu erkundigen. Am nächsten Tag gegen Mittag dann die freudige Nachricht. Die Katze war bereits eine Woche als vermisst gemeldet und nun endlich wieder daheim. :) (Mit Helga haben wir heute noch Kontakt. HIER könnt ihr euch ihre Notfellchen ansehen. Sie freuen sich immer über Katzenfreunde! ♡)

 

- Fortsetzung folgt! -

 


Nox ♂

Nuit ♂


Kitsune ♀

Kyo ♂


Rosy ♀


Kommentar schreiben

Kommentare: 0